Keto Schinken-Rührei

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Nährwerte pro Portion

Carbs
2,6g

Eiweiß
46,2g

Fett
33,9g

Kcal.
499

Carbs

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Eiweiß

46,2g

Fett

33,9g

Kcal.

499

Zubereitungszeit (min.)

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Kochen

Gesamt

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Meistens hat man morgens nicht viel Zeit um ein aufwendiges Frühstück zuzubereiten, weshalb Rezepte wie dieses einfache Keto Schinken-Rührei so praktisch sind.

Denn das Rührei mit Kochschinken ist innerhalb von nur 10 Minuten zubereitet und sättigt trotzdem gut und lange – perfekt also als leckeres Low Carb Frühstück!

Tipp: Bring etwas Abwechslung in dein morgendliches Frühstück, mit den Rührei-Gewürzmischungen von Ankerkraut*.

Einfaches Keto Schinken-Rührei ohne Kohlenhydrate zum ketogenen Frühstück Image #1
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Zutaten

Eier*
g Schinken*
 EL Sahne*
 TL Butter*
Salz und Pfeffer nach Belieben

1. Schritt

Den Schinken in mundgerechte Stücken schneiden.

2. Schritt

  Eier*,  EL Sahne*, Salz und Pfeffer nach Belieben

Verquirle die Eier mit der Sahne und gegebenenfalls etwas Salz & Pfeffer.

Der Schinken enthält schon relativ viel Salz, weshalb du zu den Eiern eventuell etwas weniger Salz geben solltest.

3. Schritt

   TL Butter*, geschnittener Schinken

Zerlasse ein wenig Butter bei mittel-hoher Hitze in einer größeren Pfanne und gebe den Schinken hinzu.
Brate ihn für etwa 5 Minuten an.

4. Schritt

 Verquirlte Eier

Anschließend die verquirlten Eier hinzugeben.

5. Schritt

Lasse das Ei kurz stocken bevor du anfängst es mit einem Pfannenwender zu „schieben“, bis kein rohes Ei mehr übrig ist.

Für besonders saftiges und fluffiges Rührei, nicht zu lange und bei nicht zu hoher Hitze braten lassen.
Am besten lässt du das Rührei bei geringer bis mittlerer Hitze stocken – auch dann geht es noch schnell genug aber man vermeidet angebrannte Stellen und trockenes Rührei.

Lagerung

Am besten isst du das Keto Rührei frisch nach der Zubereitung, da Eier nach erneutem Aufwärmen nicht mehr so gut schmecken.

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