Keto Mayonnaise

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Nährwerte pro Portion

Eine Portion = 1 EL (ca. 15g)

Carbs
0,0g

Eiweiß
0,5g

Fett
9,6g

Kcal.
88

Carbs

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Eiweiß

0,5g

Fett

9,6g

Kcal.

88

Zubereitungszeit (min.)

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Kochen

Gesamt

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Du liebst Mayonnaise, aber möchtest auf ungesunde industrielle Pflanzenöle wie Sonnenblumenöl oder Rapsöl lieber verzichten?

Dann ist diese gesunde ketogene Mayonnaise ohne Sonnenblumenöl und ohne Zucker perfekt für dich!

Die Low Carb Mayonnaise ohne Kohlenhydrate kannst du ganz einfach mit einem Stabmixer innerhalb von 5 Minuten selber machen!

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Zutaten

ml Avocadoöl*
Ei*
 EL Zitronensaft* Eine Zitrone ergibt ca. 2 EL Zitronensaft.
 TL Senf*
TL Salz

1. Schritt

  ml Avocadoöl*, Ei*,  EL Zitronensaft*,  TL Senf*, TL Salz

Gebe alle Zutaten bis auf das Öl in ein hohes Gefäß und fange an mit einem Stabmixer* zu mixen.
Gieße währenddessen langsam das Avocadoöl mit in das Gefäß.

Mixe etwa 1-2 Minuten, bis eine cremige Mayonnaise entstanden ist.

Kaltgepresstes Avocadoöl hat einen zwar eher dezenten, aber dennoch vorhandenen nussigen Eigengeschmack, den man auch in der fertigen Mayonnaise schmecken kann.

Die Zutaten sollten alle unbedingt Raumtemperatur haben.

Lagerung

Fülle die fertige Keto Mayo in ein kleines Glas, das du luftdicht verschließen kannst, und lagere sie für bis zu einer Woche im Kühlschrank – je nachdem, wie frisch deine Eier sind.

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