Keto Lasagne

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Nährwerte pro Portion

Carbs
5,0g

Eiweiß
28,9g

Fett
42,8g

Kcal.
525

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Eiweiß

28,9g

Fett

42,8g

Kcal.

525

Zubereitungszeit (min.)

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Kochen

Gesamt

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Lasagne, wer liebt sie nicht?
Kinder mögen sie, Großeltern mögen sie und auch der mäkeligste Esser sagt in der Regel zu Lasagne nicht nein.

Ein perfektes Haupgericht für die ganze Familie also… wenn da nur nicht die vielen Kohlenhydrate wären.

Keine Sorge, mit diesem Keto Lasagne Rezept, kannst du bald wieder puren Lasagne-Geschmack genießen, aber diesmal (fast) ohne Kohlenhydrate!

Und das Beste an diesem Rezept ist: es ist wirklich einfach!
Denn wir wissen, dass man in der Regel keine Zeit hat um aufwendige Low Carb Lasagneplatten selbst zu machen – deswegen haben wir uns eine einfache und alltagstaugliche Lösung überlegt.

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Zutaten

Zutaten für die Fleisch-Sauce:

Zutaten für die Béchamel-Sauce:

Weitere Zutaten:

g Hähnchenbrust-Scheiben*
g geriebener Käse* Fertig geriebener Käse aus dem Supermarkt enthält oft zugesetzte Kohlenhydrate in Form von Kartoffelstärke. Aus diesem Grund empfehlen wir dir, deinen Käse am Stück zu kaufen und selbst zu reiben.

1. Schritt – Zubereitung der Fleisch-Sauce

Zwiebeln und Knoblauch klein würfeln und in eine große Pfanne geben.

Zerlasse etwas Butter in der Pfanne und brate die Zwiebeln und den Knoblauch für etwa 3-4 Minuten an.

2. Schritt

Gebe das Hackfleisch mit in die Pfanne und brate es für ca. 7-8 Minuten an, bis es nicht mehr rosa ist.

3. Schritt

Gebe die gehackten Tomaten ebenfalls in die Pfanne und lasse alles für etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln.

Bereite während alles köchelt die Béchamel-Sauce zu.

4. Schritt – Zubereitung der Béchamel-Sauce

  g Frischkäse (Doppelrahmstufe)*, ml Sahne*, TL Salz, TL Muskatnuss*, TL Pfeffer

Gebe alle Zutaten für die Béchamel-Sauce in einen kleinen Topf und erhitze sie für etwa 6-7 Minuten, bis der Frischkäse geschmolzen ist und eine gleichmäßige Sauce entstanden ist.

Rühre die Sauce dabei immer wieder um und stelle sie anschließend beiseite.

5. Schritt

   TL Oregano*, TL Salz, TL Pfeffer

Würze nun die Fleisch-Sauce.

6. Schritt

Heize deinen Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vor.

7. Schritt

Befülle nun eine Auflaufform* mit der Lasagne.

Starte dafür mit der Hälfte der Fleisch-Sauce, bis der Boden bedeckt ist.
Gebe anschließend etwa die Hälfte der Béchamel-Sauce darüber und verteile sie etwas.

Nehme dann die Hähnchenbrust-Scheiben und lege sie auf die Sauce, bis alles gut bedeckt ist.
Gegebenenfalls kannst du die Scheiben auch etwas zurechtschneiden, damit sich auch in den Ecken genug „Lasagneplatte“ befindet.

Wiederhole den Schritt dann mit der restlichen Fleisch-Sauce, dann der Béchamel-Sauce und anschließend wieder Hähnchenbrust-Scheiben.

Streue zuletzt den Käse über deine Lasagne und stelle sie in den Ofen.

8. Schritt

Backe deine Keto Lasagne für ca. 15-20 Minuten im Ofen, bis der Käse schön goldbraun ist.

Lagerung

Decke die Auflaufform mit den Resten deiner Keto Lasagne mit Frischhaltefolie ab und lagere sie für bis zu 3 Tage im Kühlschrank.

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