Keto Bauernfrühstück

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Nährwerte pro Portion

Carbs
9,8g

Eiweiß
30,3g

Fett
33,7g

Kcal.
465

Carbs

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Eiweiß

30,3g

Fett

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Kcal.

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Zubereitungszeit (min.)

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Würzige Bratkratoffeln zum Frühstück – das klingt zwar lecker, aber auf Low Carb oder Keto geht das ja nicht mehr, oder?

Nicht unbedingt, denn dieses Low Carb Bauernfrühstück kommt dem Original geschmacklich sehr nahe, liefert dafür aber nur 9,8g verwertbare Kohlenhydrate pro Portion uns ist dadurch grundsätzlich auch für die ketogene Ernährung geeignet.

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Zutaten

Zutaten für das Bauernfrühstück:

g Kohlrabi* Ein mittelgroßer Kohlrabi mit Schale = ca. 330g

ohne Schale = ca. 250g

g Schinkenwürfel*
rote Zwiebel*
 EL Butter* zum Anbraten
TL Salz*
TL Pfeffer*

Zutaten für die Spiegeleier:

Eier*
Prise Salz*
Prise Pfeffer*

1. Schritt – Zubereitung des Bauernfrühstücks

Die Zwiebel und Kohlrabi würfeln und gemeinsam mit den Schinkenwürfeln in eine Pfanne geben.

2. Schritt

   EL Butter*

Die Butter bei mittel-hoher Hitze in der Pfanne zerlassen.
Den Kohlrabi anschließend mit geschlossenem Deckel für ca. 10 Minuten dünsten lassen, bis er gar, aber noch leicht bissfest ist.

3. Schritt

  TL Salz*, TL Pfeffer*

Den Kohlrabi anschließend ohne Deckel für weitere 8-10 Minuten unter gelegentlichem Rühren anbraten und zum Ende mit Salz & Pfeffer würzen.

4. Schritt – Zubereitung der Spiegeleier

  Eier*, Prise Salz*, Prise Pfeffer*

Anschließend das Bauernfrühstück auf zwei Teller verteilen, den Herd auf mittlere Hitze reduzieren und 4 Eier in die Pfanne von eben schlagen.
Die Eier einige Minuten braten, würzen, und anschließend mit dem Bauernfrühstück servieren.

Lagerung

Das Keto Bauernfrühstück kannst du in einer Frischhaltedose* für 1-2 Tage im Kühlschrank lagern.
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2 Kommentare

  1. Sandra

    Sehr schmackhaft 😋und mega sättigend

    Antworten
    • Koch Keto Team

      Ganz lieben Dank für dein Feedback, Sandra! 😊

      Antworten

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