Keto Hähnchen-Salat-Schiffchen

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Nährwerte pro Portion

Carbs
4,7g

Eiweiß
51,3g

Fett
22,6g

Kcal.
448

Carbs

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Eiweiß

51,3g

Fett

22,6g

Kcal.

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Zubereitungszeit (min.)

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Kochen

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Wer nach einem Low Carb Frühstück sucht, das auch ohne Eier auskommt, kann ja mal diese Hähnchen-Salat-Schiffchen ausprobieren!

Die schmecken richtig lecker, sind einfach zubereitet und mit nur 4,7g verwertbaren Kohlenhydraten natürlich auch für die ketogene Ernährung geeignet.

Dieses Rezept ist Teil unseres Buches „Abnehmen mit Keto leicht gemacht“.

Schnelle Low Carb Hähnchen-Salat-Schiffchen als kohlenhydratarmes Frühstück ohne Eier Image #1
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Zutaten

g Hähnchen-Innenfilet*
g Cocktailtomaten*
g Crème fraîche*
Mini Romana-Salatblätter*
Avocado Eine mittelgroße Avocado mit Kern & Schale = ca. 260g

ohne Kern & Schale = ca. 160g

Limette (Saft)*
 EL mittelscharfer Senf*
 TL Butter* zum Anbraten
TL Salz*
TL Pfeffer*

1. Schritt

Das Hähnchenfilet mundgerecht würfeln und gemeinsam mit etwas Butter in eine Pfanne geben.
Bei mittel-hoher Hitze ca. 5-6 Minuten anbraten, bis es nicht mehr rosa ist.
Danach abkühlen lassen und währenddessen mit den nächsten Schritten weitermachen.

2. Schritt

  g Cocktailtomaten*, Avocado

Die Avocado und die Cocktailtomaten würfeln und in eine Schüssel geben.

3. Schritt

Anschließend die Limette in die Schüssel pressen und die weiteren Zutaten (bis auf die Salatblätter) hinzugeben.

4. Schritt

 gebratenes Hähnchen

Das abgekühlte Hähnchen hinzugeben und gut durchmischen.

5. Schritt

Zu guter Letzt die Hähnchen-Mischung auf die Salatblätter verteilen.

Lagerung

Die Keto Hähnchen-Salat-Schiffchen kannst du für ca. 1 Tag im Kühlschrank lagern.
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