Keto Bolognese Auflauf

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Nährwerte pro Portion

Carbs
4,7g

Eiweiß
32,5g

Fett
33,0g

Kcal.
451

Carbs

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Eiweiß

32,5g

Fett

33,0g

Kcal.

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Zubereitungszeit (min.)

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Kochen

Gesamt

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Du hast mal wieder Lust auf einen Nudelauflauf, aber du lebst Low Carb oder Keto?
Dann hast du mit diesem Low Carb Bolognese Auflauf eine tolle Alternative!

Er schmeckt super lecker und ist ein absolutes Wohlfühlgericht und liefert gleichzeitig gerade einmal 4,7g verwertbare Kohlenhydrate pro Portion!
Statt normalen Nudeln werden für diesen Low Carb Pasta Auflauf einfach Shirataki-Nudeln* genutzt und in nur 30 Minuten kannst du deinen leckeren Bolognese Auflauf genießen.

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1. Schritt

Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken.

2. Schritt

   EL Butter*, gehackte Zwiebel & Knoblauch

Etwas Butter in einer großen Pfanne zerlassen und die Zwiebel und den Knoblauch bei mittel-hoher Hitze ca. 3-4 Minuten glasig anbraten.

3. Schritt

Das Hackfleisch hinzugeben und ca. 6-7 Minuten anbraten, bis es nicht mehr rosa ist.

4. Schritt

Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.

5. Schritt

Die gehackten Tomaten gemeinsam mit den Gewürzen hinzugeben. Etwa 5-7 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce leicht angedickt ist.

6. Schritt

Die Shirataki-Nudeln gründlich abgießen, mit kaltem Wasser abspülen und unter Pfanne rühren.

7. Schritt

Alles in eine geeignete Auflaufform* füllen und mit dem geriebenen Parmesan bestreuen.

8. Schritt

Den Low Carb Bolognese Auflauf für ca. 10-15 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben, bis der Parmesan geschmolzen ist.

Lagerung

Den Keto Bolognese Auflauf kannst du in einer Frischhaltedose* für 3-4 Tage im Kühlschrank lagern.

Dieses Gericht kannst du auch einfrieren!

Fülle es dafür in eine luftdicht verschließbare Plastikdose* oder in einen Gefrierbeutel und lagere es für bis zu 3 Monaten in deinem Gefrierschrank.

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