Griechische Keto Hähnchen-Feta-Bowl

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Nährwerte pro Portion

Carbs
7,6g

Eiweiß
46,0g

Fett
30,6g

Kcal.
496

Carbs

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Eiweiß

46,0g

Fett

30,6g

Kcal.

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Zubereitungszeit (min.)

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Kochen

Gesamt

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Wenn’s mal so richtig schnell gehen muss, ist diese Low Carb Hähnchen-Feta-Bowl mit Gemüse vielleicht genau das Richtige für dich.

Denn die Bowl ist in nur 20 Minuten fertig und macht so richtig satt – perfekt also, wenn man erschöpft nach Hause kommt und einfach nur ein leckeres Abendessen ohne Kohlenhydrate essen möchte.

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Zutaten

1. Schritt

Den Knoblauch fein hacken.

Das Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden.

2. Schritt

   EL Butter*, gehackter Knoblauch

Etwas Butter in einer Pfanne zerlassen und den Knoblauch bei mittel-hoher Hitze ca. 1-2 Minuten glasig anbraten.

3. Schritt

 geschnittenes Hähnchen,  TL Thymian*, TL Salz*,  TL Oregano*,  TL Knoblauchpulver*,  TL Paprikapulver*, TL Pfeffer*

Das Hähnchen gemeinsam mit den Gewürzen hinzugeben und ca. 5-6 Minuten anbraten, bis es nicht mehr rosa ist. Anschließend beiseite stellen und abkühlen lassen.

4. Schritt

Den Feta und das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große Schüssel geben.

5. Schritt

 gebratenes Hähnchen

Das Hähnchen ebenfalls mit in die Schüssel geben.

6. Schritt

Die Knoblauchzehe in eine separate Schüssel pressen und gemeinsam mit den restlichen Zutaten für das Dressing vermischen und anschließend in die Schüssel gießen.

Gut durchmischen und kalt servieren.

Lagerung

Die Keto Hähnchen-Feta Bowl verzehrst du am besten noch am Tag der Zubereitung.

Alternativ kannst du die Schüssel auch mit Frischhaltefolie abdecken und die Bowl bis zum nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren, allerdings werden die frischen Zutaten dann nicht mehr so knackig sein.

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