Keto Hühnerfrikassee

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Nährwerte pro Portion

Carbs
10,8g

Eiweiß
39,8g

Fett
23,0g

Kcal.
419

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Fett

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Kcal.

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Zubereitungszeit (min.)

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Hühnerfrikassee ist ein echter Klassiker und sogar bei Kindern so richtig beliebt.
Das macht das Gericht toll für die ganze Familie.

Damit der Genuss von Hühnerfrikassee nicht mit einer Menge Kohlenhydrate einhergehen muss, gibt es jetzt dieses einfache Low Carb Hühnerfrikassee Rezept, was so richtig lange satt macht.

Serviert mit Shirataki-Reis* schmeckt das Ganze dann wie das Original und ist gleichzeitig auch noch schnell innerhalb von nur 30 Minuten zubereitet!

Dieses Rezept ist Teil unseres Buches „Abnehmen mit Keto leicht gemacht“.

Einfaches Low Carb Hühnerfrikassee zum ketogenen Abendessen ohne Kohlenhydrate Image #1
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Zutaten

Zutaten für das Hühnerfrikassee:

g Hähnchen-Innenfilet*
ml Hühnerbrühe*
g Champignons*
g Frischkäse*
g gefrorene Erbsen*
Karotten*
 EL Butter* zum Anbraten
 EL frischer Zitronensaft* Eine Zitrone ergibt ca. 2 EL Zitronensaft.
 TL Xanthan*
TL Pfeffer*

Zutaten zum Servieren:

1. Schritt

Karotten würfeln, Champignons in Scheiben schneiden und gemeinsam mit den Erbsen beiseite stellen.
Anschließend das Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden.

2. Schritt

   EL Butter*, geschnittenes Hähnchen

Die Butter in einer großen Pfanne zerlassen und das Hähnchen ca. 6-7 Minuten bei mittel-hoher Hitze anbraten, bis es nicht mehr rosa ist.

Währenddessen die Hühnerbrühe nach Packungsanweisung zubereiten.

3. Schritt

  ml Hühnerbrühe*, g Frischkäse*, Erbsen, geschnittene Karotten & Champignons

Das Hähnchen mit der Hühnerbrühe ablöschen und anschließend das Gemüse aus Schritt 1 sowie den Frischkäse hinzugeben.
Alles für etwa 10 Minuten köcheln lassen.

4. Schritt

   TL Xanthan*

Ein klein wenig Sauce abschöpfen (etwa 2-3 EL) und in eine Schüssel geben.
Das Xanthan hinzugeben und mit einem Schneebesen oder noch besser – einem Saucenbesen – rühren, bis du eine dickflüssige, gleichmäßige Masse erhältst.
Die dickflüssige Sauce zurück in die Pfanne geben und gut verrühren, bis auch der Rest der Sauce eingedickt ist.

5. Schritt

Das Hühnerfrikassee mit etwas frischem Zitronensaft und Pfeffer abschmecken.

6. Schritt

Den Shirataki-Reis* durch ein Küchensieb abgießen und gründlich mit kaltem Wasser abspülen. Anschließend gut abtropfen lassen und mit dem Hühnerfrikassee servieren.

Lagerung

Das Keto Hühnerfrikassee kannst du in einer Frischhaltedose* für 3-4 Tage im Kühlschrank lagern.

Dieses Gericht kannst du auch einfrieren!

Fülle es dafür in eine luftdicht verschließbare Plastikdose* oder in einen Gefrierbeutel und lagere es für 1-2 Monate in deinem Gefrierschrank.

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6 Kommentare

  1. Max

    Hat uns allen sehr geschmeckt. Danke für das Leckere 😋

    Antworten
    • Koch Keto Team

      Vielen Dank für die tolle Rückmeldung, Max! 🤗

      Antworten
  2. Neela

    Unglaublich lecker! Vielen Dank für dieses Rezept 🙂

    Antworten
    • Koch Keto Team

      Ganz lieben Dank für dein schönes Feedback! 😊

      Antworten
  3. Martina

    Fraglich ist eigentlich nur warum Karotten benutzt werden obwohl das in einer Keto Ernährung doch gar nicht vorgesehen ist.
    Aber das Essen ist sehr lecker

    Antworten
    • Koch Keto Team

      Hallo Martina,
      für uns passt auch Gemüse mit etwas mehr Kohlenhydraten, wie z.B. Karotten oder Erbsen, in eine ketogene Ernährung, wenn die entsprechenden Mengen angepasst werden und mit passenden Zutaten kombiniert werden. Somit bleibt man trotzdem in Ketose und die Gerichte möglichst vielseitig.
      Wir können aber verstehen, wenn du auf Karotten während der ketogenen Ernährung verzichten möchtest.
      LG vom Koch Keto Team

      Antworten

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