Keto Zucchini-Hackfleisch-Auflauf

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Nährwerte pro Portion

Carbs
6,5g

Eiweiß
30,0g

Fett
32,4g

Kcal.
442

Carbs

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Eiweiß

30,0g

Fett

32,4g

Kcal.

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Zubereitungszeit (min.)

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Lecker und gesund essen muss nicht anstrengend oder kompliziert sein, was dieser Low Carb Zucchini-Hackfleisch-Auflauf mit Feta beweist!

Denn der Auflauf ist wirklich einfach zubereitet, sättigt gut und lange und ist mit nur 6,5g verwertbaren Kohlenhydraten sogar für eine ketogene Ernährung geeignet.

Deftiger Low Carb Zucchini-Hackfleisch-Auflauf mit Feta ohne Kohlenhydrate Image #1
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Zutaten

g Hackfleisch*
g Zucchini* 1 mittelgroße Zucchini = ca. 250g – 300g (essbarer Teil)
Dose gehackte Tomaten (400g)*
g Fetakäse*
Zwiebel*
Knoblauchzehe*
 EL Butter*
TL Salz
 TL Paprikapulver*
 TL Thymian*
 TL Rosmarin*
TL Pfeffer

1. Schritt

Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken.

Die Zucchini mundgerecht würfeln.

2. Schritt

   EL Butter*, gehackte Zwiebel & Knoblauch

Etwas Butter in einer großen Pfanne zerlassen und die Zwiebel und den Knoblauch bei mittel-hoher Hitze ca. 3-4 Minuten glasig anbraten.

3. Schritt

Das Hackfleisch hinzugeben und ca. 6-7 Minuten anbraten, bis es nicht mehr rosa ist.

4. Schritt

Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.

5. Schritt

  Dose gehackte Tomaten (400g)*, TL Salz,  TL Paprikapulver*,  TL Thymian*,  TL Rosmarin*, TL Pfeffer

Die gehackten Tomaten gemeinsam mit der gewürfelten Zucchini und den Gewürzen hinzugeben. Etwa 10-12 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce leicht angedickt ist.

6. Schritt

Alles in eine geeignete Auflaufform* füllen und mit dem Feta bestreuen.

7. Schritt

Den Keto Zucchini-Hackfleisch-Auflauf im vorgeheizten Backofen für ca. 10-15 Minuten garen, bis der Feta leicht braun wird.

Lagerung

Den Zucchini-Hackfleisch-Auflauf ohne Kohlenhydrate kannst du in einer Frischhaltedose* für 3-4 Tage im Kühlschrank lagern.

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