Low Carb Chili Con Carne

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Nährwerte pro Portion

Carbs
14,0g

Eiweiß
49,7g

Fett
46,0g

Kcal.
679

Carbs

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Eiweiß

49,7g

Fett

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Kcal.

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Zubereitungszeit (min.)

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Den Klassiker Chili con Carne gibt es jetzt auch in low carb, denn eine Portion unserer Low Carb Chili con Carne hat gerade einmal 14g verwertbare Kohlenhydrate!
Wenn die Kohlenhydrate am restlichen Tag angepasst werden, ist das Rezept außerdem sogar für die ketogene Ernährung geeignet.

Wie gewöhnliches Chili con Carne ist dieses Rezept super einfach, schmeckt der ganzen Familie und lässt sich auch toll als Meal Prep-Mahlzeit einfrieren – aber liefert deutlich weniger Kohlenhydrate als klassische Rezepte!

Tipp: Wenn du lieber eine noch kohlenhydratärmere Version hättest, könnte unser Keto Chili con Carne ohne Bohnen etwas für dich sein.

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Keto Chili con Carne Desktop Image Collage

1. Schritt

Schäle die Zwiebel und die Knoblauchzehe und schneide beides in kleine Würfel.

2. Schritt

   TL Paprikapulver*,  TL Oregano*,  TL Chilipulver*, Butter

Zerlasse etwas Butter in einer großen Pfanne und gebe die Zwiebeln und den Knoblauch hinzu.
Brate beides für etwa 3-4 Minuten bei mittel-hoher Hitze an.

Gebe anschließend die Gewürze mit in die Pfanne und brate sie ebenfalls kurz (etwa 1 Minute) mit an.

3. Schritt

Gebe danach das Hackfleisch in die Pfanne und brate es etwa 10 Minuten an, bis es nicht mehr rosa ist.

Rühre währenddessen die Rinderbrühe an.

4. Schritt

Gebe die Zutaten in die Pfanne und lasse alles bei mittlerer Hitze für etwa 10-15 Minuten köcheln.

5. Schritt

Rühre kurz bevor das Chili fertig ist, die Kidney-Bohnen und den Mais unter und schmecke es mit etwas Salz und Pfeffer ab.

Serviere es warm.

Lagerung

Fülle dein Low Carb Chili con Carne in einen luftdichten Behälter und lagere es für bis zu 3 Tage im Kühlschrank.

Das Chili eignet sich super zum Einfrieren und kann so für bis zu 3 Monate haltbar gemacht werden!

Fülle es dafür in einen oder Gefrierbeutel (je nachdem, wie viel Chili du einfrieren möchtest), friere es ein und lasse es über Nacht auftauen, sobald du es essen möchtest.

Heize es anschließend in der Mikrowelle oder in einem Topf wieder auf.

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8 Kommentare

  1. Tim

    Wie meine Vorredner muss ich sagen das dass Rezept eigentlichkein wirkliches Low-Carb Rezept ist…
    In meinen Augen ist es nicht geeignet in einer Low-Carb Diät Zucker(Mais) und Kidneybohnen(Kohlenhydrate) zu verwenden. Na klar heisst es nicht No-Carb Diät aber es wird suggeriert das man das ganze ohne zu hinterfragen essen kann…

    Antworten
    • Koch Keto Team

      Hallo Tim,
      auch wir sehen grundsätzlich Mais und Kidneybohnen eher auf der „Vermeiden-Liste“. Im Sinne der Vielfalt auf dem Speiseteller, würden wir sie jedoch nicht als „verboten“ ansehen. Nutzt man geringe Mengen und passt die restlichen Mahlzeiten am Tag entsprechend an, muss man eine Low Carb Ernährung nicht komplett über Bord werfen, wenn man mal richtig Lust auf Mais oder Kidneybohnen hat.
      Wir können aber absolut verstehen, wenn du lieber ganz darauf verzichten möchtest. Wir möchten mit Koch Keto die Vielfalt bieten, dass jeder das findet, wonach er sucht. Wir haben auch ein Chili con Carne ohne Bohnen Rezept, welches unbedingt zu empfehlen ist, wenn man gerne keinen Mais und Kidneybohnen essen möchte.
      LG vom Koch Keto Team

      Antworten
  2. Roland

    Das Rezept gefällt mir eigentlich gut, aber der sehr hohe Proteinanteil ist doch schädlich für die Ketose. Das hängt sicherlich mit den 250gr. Rinderhack pro Person zusammen.

    Antworten
    • Koch Keto Team

      Hallo Roland,
      es ist richtig, dass eiweißreiche Lebensmittel einen Ausstoß von Insulin bewirken und somit die Produktion von Ketonkörpern etwas verringern. Allerdings überwiegen für uns klar die Vorteile einer eiweißreicheren ketogenen Ernährung z.B. der Erhalt der Muskelmasse. Sofern ärztlich nicht eine geringe Eiweißzufuhr nahegelegt wird, würden wir eher nicht am Eiweiß sparen.
      LG vom Koch Keto Team

      Antworten
  3. Erika

    Super leckere Rezepte. Bin total begeistert und freue mich auf das ausprobieren.

    Antworten
    • Koch Keto Team

      Vielen Dank für dein Feedback und gutes Gelingen beim Nachkochen! 😊

      Antworten
  4. Thorsten Mollet

    Hallo liebes koch Team, momentan habe ich meine Ernährung auf low carb umgestellt, die Zutaten für ihr Gericht hab ich mir besorgt aber noch nicht gekocht….meine frage dazu : mais und die Bohnen sind eigentlich in der low carb Ernährung nicht erlaubt, deswegen wundert mich ihr low carb gericht,nur als einzelne Portion ist dieses Gericht low carb,aber ansonsten sind mais und Bohnen nicht erlaubt! Freu mich trotzdem auf das Gericht…offene Kritik wenn auch vielleicht etwas negativ wird hoffentlich nicht böse aufgenommen….in diesem Sinne…MFG THORSTEN MOLLET Bleiben Sie gesund

    Antworten
    • Koch Keto Team

      Hallo Thorsten, Mais und Bohnen sind definitiv Gemüsesorten mit mehr Kohlenhydraten. Um die Vielfalt groß zu halten, sehen wir sie jedoch nicht als „verboten“ an. Stattdessen versuchen wir (wie in diesem Rezept) die genutzten Mengen zu reduzieren oder würden empfehlen die restlichen Lebensmittel des Tages entsprechend besonders kohlenhydratarm zu halten.
      Somit hält man sich auch trotz Low Carb Ernährung viele Möglichkeiten offen, wenn man mal richtig Lust auf einen Klassiker hat. Ein Chili con Carne ohne Bohnen mit deutlich weniger Kohlenhydraten findest du übrigens auch auf Koch Keto.
      Gegen konstruktive Kritik und Fragen haben wir selbstverständlich nie etwas einzuwenden – viel mehr freuen wir uns darüber, damit auch wir unser Angebot noch besser machen können!
      LG vom Koch Keto Team

      Antworten

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