Keto Thunfisch-Auflauf

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Nährwerte pro Portion

Carbs
4,8g

Eiweiß
45,6g

Fett
41,7g

Kcal.
580

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Eiweiß

45,6g

Fett

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Zubereitungszeit (min.)

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Dieser Low Carb & Keto Thunfisch-Auflauf ist nicht nur lecker, er macht dich auch so richtig satt und liefert dir viel Protein ohne viele Kohlenhydrate!

Thunfisch überbacken mit Gemüse und leckerer Sauce und das mit nur 4,8g verwertbaren Kohlenhydraten – ein tolles ketogenes Gericht, was dir beim Abnehmen helfen kann und trotzdem der ganzen Familie schmeckt.

Einfacher Low Carb Thunfisch-Auflauf mit Käseüberbacken ohne Kohlenhydrate Image #1
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Zutaten

g Thunfisch in Wasser Eine Standard-Thunfischdose hat ein Abtropfgewicht von 150g
Lauch*
g Champignons*
g Crème Fraîche*
g geriebener Parmesan*
ml Sahne*
g geriebener Käse zum Überbacken* Fertig geriebener Käse aus dem Supermarkt enthält oft zugesetzte Kohlenhydrate in Form von Kartoffelstärke. Aus diesem Grund empfehlen wir dir, deinen Käse am Stück zu kaufen und selbst zu reiben.
Zwiebel*
 EL Butter*
 TL Paprikapulver*
TL Salz
TL Pfeffer

1. Schritt

Die Zwiebel und die Champignons würfeln und den Lauch in dünne Streifen schneiden.

2. Schritt

   EL Butter*

Ein wenig Butter in einer großen Pfanne zerlassen und zuerst die Zwiebeln kurz glasig anbraten und anschließend die Champignons und den Lauch ebenfalls in die Pfanne geben.

Alles für etwa 10 Minuten anbraten.

3. Schritt

Heize deinen Ofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vor.

4. Schritt

  g Thunfisch, g Crème Fraîche*, g geriebener Parmesan*, ml Sahne*,  TL Paprikapulver*, TL Salz, TL Pfeffer

Gieße den Thunfisch gründlich ab und gebe ihn gemeinsam mit den restlichen Zutaten mit in die Pfanne.

Mische alles gut durch und gebe die Zutaten anschließend in eine große Auflaufform.

5. Schritt

Verteile den geriebenen Käse auf dem Thunfisch-Auflauf und backe ihn für 10-15 Minuten in deinem vorgeheizten Backofen, bis der Käse schön goldbraun ist.

Lagerung

Decke die Auflaufform mit Frischhaltefolie ab oder fülle den restlichen Low Carb Thunfisch-Auflauf in einen luftdichten Behälter und lagere ihn für bis zu 3 Tage im Kühlschrank.

Fülle den übrig gebliebenen Auflauf in einen Gefrierbeutel oder luftdichten Behälter um ihn einzufrieren und lagere ihn für bis zu 3 Monate im Gefrierfach.

Zum Auftauen den Auflauf über Nacht in den Kühlschrank legen und dann im Backofen oder der Mikrowelle erwärmen.

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2 Kommentare

  1. Stefanie

    Sehr schöne, leckere und schnelle Rezeptidee! Perfekt 🙂

    Antworten
    • Koch Keto Team

      Ganz lieben Dank für das tolle Feedback! 🙂

      Antworten

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