Keto Chorizo-Frühstückspfanne

Würzige Keto Chorizo-Frühstückspfanne mit Garnelen zum einfachen Low Carb Frühstück ohne Eier Mobile Featured Image
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Nährwerte pro Portion

KH
9,6g

Eiweiß
34,4g

Fett
29,0g

Kcal.
445

KH

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Eiweiß

34,4g

Fett

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Kcal.

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Zubereitungszeit (min.)

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Kochen

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Mal Lust auf ein Low Carb/Keto Frühstück ohne Eier? Dann könnte diese einfache Chorizo-Frühstückspfanne mit Garnelen genau richtig für dich sein.

Sie schmeckt mal nach etwas ganz Anderem – würzig-süß und inspiriert nach mexikanischer Art – perfekt also, wenn du Abwechslung möchtest.

Gleichzeitig macht die Pfanne auch wirklich gut satt und hilft dir so mit nur 9,6g verwertbaren Kohlenhydraten in den Tag zu starten.

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Zutaten

1. Schritt

Die Tomaten und die Paprikas würfeln und gemeinsam beiseite stellen.
Die Chorizo ebenfalls würfeln und beiseite stellen.
Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und in eine große Pfanne geben.

2. Schritt

   EL Butter*, gehackte Zwiebel & Knoblauch

Die Butter in der Pfanne mit den Zwiebeln und dem Knoblauch zerlassen und diese für ca. 3-4 Minuten bei mittel-hoher Hitze glasig anbraten.

3. Schritt

 gewürfelte Chorizo

Anschließend die Chorizo mit in die Pfanne geben und für 2-3 Minuten anbraten.

4. Schritt

  g gefrorene Garnelen*, gewürfelte Tomaten & Paprikas

Die gefrorenen Garnelen gleichzeitig mit dem gewürfelten Gemüse in die Pfanne geben.
Hitze ein wenig reduzieren und alles etwa 8-10 Minuten mit geschlossenem Deckel dünsten lassen.

5. Schritt

Nachdem die 8-10 Minuten vorbei sind, den Deckel wegnehmen und alles nochmal für 6-7 Minuten anbraten, bis die Flüssigkeit verdampft ist und eine dickflüssige Sauce entstanden ist.

6. Schritt

Die Pfanne zum Schluss würzen & servieren.

Lagerung

Die Keto Chorizo-Frühstückspfanne kannst du für ca. 3-4 Tage im Kühlschrank lagern.
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